Frage von Schland4ever,

Wie macht man das Wellenzeichen auf derTastatur?

Heey..

wie macht man eigendlich das wellenzeichen (auf der tastatur bei dem plus und stern..+*?)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dome1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du musst alt gr gedrückt haben und dann auf das zeichen drücken ;)

Antwort
von Sunny966,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du drückst die Taste  "alt gr", die neben der Leertaste liegt und gleichzeitig die Taste wo "* + ~" drauf liegen. Also genau so, als würdest du das @- oder €-Zeichen machen!

Antwort
von Karomuster,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

gleichzeitig die Taste "ALT GR" (unterste Reihe neben der "Leertaste) und die "wellentaste" drücken: ~ fertig :)

Antwort
von DerTroll,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Alt Gr gedrückt halten und dan die Taste drücken. Bei manchen Rechnern mußt du auch strg und alt gedrückt halten und dann die Taste drücken. Das gilt auch für alle anderen Sonderbelegungen. Also z.B. dem @ auf dem q, dem € auf dem E, der { auf der 7 usw.

Antwort
von fridafan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

AltGr und auf die Taste +*~halten 

Antwort
von jospe,

 wenn du das meinst:  ~

über die zeichentabelle

Antwort
von JasonVorhees,

Mit "Alt Gr" (rechts neben der Leertaste) und der Taste "+*~"

~

Antwort
von Dickerchen123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

~ AltGr und WellenTaste drücken

Antwort
von Abwehrkraft,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alt gr Plus Stern(*)

Antwort
von m1a9g9d4a,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

stg, alt, welle

Antwort
von SpongeBoBx3,

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antwort
von MissWelli,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du musst STRG und ALT gedrückt halten und dann +* das drücken ~~~~~~~