Was bedeutet der Stern auf der Tastatur?

7 Antworten

Das Sternchen (*) wird beim Schreiben mit der Tastatur am PC oftmals als Multiplikationszeichen verwendet, da der Malpunkt (⋅) nicht so einfach eingeben werden kann.

„3 + 5 * 14“ bedeutet demnach „3 + 5 ⋅ 14“.

============

Übrigens ist...

============

Für andere Verwendungen des Sternchen-Zeichens...
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Sternchen_(Schriftzeichen)#Verwendung

Es ist ein Stern, ein Zeichen, das jeder so sehen kann, wie er es will, falls Du das "*" meinst. Es wird oft als Multiplikationszeichen oder zur Aufzählung benutzt

Multiplikation

"Mal nehmen"

3*5 = 15

Du meinst den neben der entertaste? (*)

Ist zum Beispiel das Zeichen für Multiplikation

Der * wäre in deiner Rechnung das "Multiplikationszeichen".

3 + 5 * 14 = 73