Wie macht man am PC ein Durchschnittszeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ø

Halte die Alt-Taste gedrückt und drücke währendessen nacheinander auf dem Numerikblock oder auch Nummernblock die zahlen 1 5 7 und lasse dann die Alt -Taste los. Die ist der sogenannte Unicode

Ø < ggf. auch Alt+0216 << das variert auch nach Betriebssystem

guckst du hier:

http://www.rublix.ch/download/sonderzeichen/de.pdf

falls es nicht dabei ist, musst du es über einen umweg erstellen:

über word die sonderzeichen aufrufen, es einfach in ein dokument einfügen und dann ausschneiden und übertragen.

Das Durchschnittszeichen erhälst du so: die ALT-Taste festhalten und auf dem numerischen Tastatur-Block die Zahlenfolge 0248 eingeben.