Wie macht man am besten ein Horror spiel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles besonders Gruselig und düster Gestalten! Am besten die Kreatur besonders Horror- mäßig machen, damit man da auch Angst bekommt.

Ich würde sagen, wenn Das Licht dann an ist, könnte es auch ab und zu flackern, damit trotzdem eine Düstere Stimmung herrscht. In dem Haus könntest du auch ab und zu Blutflecken irgendwo hin machen, und Waffen, wie Äxte, die in die Wänden reingerammt sind :)

verreisterNutzer  28.09.2023, 16:04

Gerne :) ich habe noch eine neue Idee: Du könntest es auch so machen, dass man diese Kreatur auch töten muss. Dazu benötigt man eine Besondere Waffe, die man aus dem Keller holen muss. Um dort reinzukommen, braucht man aber einen Code. Ich würde es auch so machen, dass die Kreatur auch sein eigenes Zimmer hat, wo es ab und zu raus geht.

Hey, bei Ghost Watchers finde ich die beste Idee, dass Bilder Rahmen, an denen man vorbeiläuft manchmal verrrücken. Also kleine Bewegungen einbauen :)

Hast du "Madison" schon gespielt? - Auch da irrt man durch ein Haus... muss einen Stromgenerator finden... sucht Schlüssel um Türen öffnen zu können... muss aber zusätzlich noch Rätsel lösen, um hoffentlich dem Wahnsinn zu entkommen, der deine Seele zu verschlingen droht.

Auch da fühlt man sich so, als wäre man in diesem Haus nie alleine... und mit fortschreiten der Geschichte, kommen vermehrt Jumpscares auf... die irgendwann so schlimm werden, dass man das Game nur noch in einem gut beleuchteten Raum zocken kann... und sich anschliessend kaum noch alleine in den Keller getraut.

Unter dem ultimativen Stressfaktor, dass man eben scheinbar verfolgt wird... und man seinen Sinnen immer weniger trauen kann, weil einem eben der Wahnsinn überkommt... ist es äusserst nervenaufreibend, "Logik-Rätsel" zu lösen. - Fand ich persönlich ein echt gelungenes Spiel... welches vielleicht sogar dich inspirieren könnte =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kreatur  nicht zeigen , immer im dunklen lassen oder weit weg wie Sie einen beobachtet.So gegen ende erst zeigen wie die Kreatur  aussieht

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahre schon Gamer