Wie machst du Knoblauch ins Öl?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mit Messer klein gehackt 33%
Zerquetschte Zehen 33%
Ausgedrückt 22%
Ganze zehen 11%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganze zehen

Ich mache so mein Knoblauch- Olivenöl_

Knoblauch schälen und in reichlich kochendem Salzwasser max. 5 Min. blanchieren. Herausnehmen, abtropfen und abkühlen lassen. Wenn Du magst, mit Thymian in ein steriles Gefäß geben. Mit Olivenöl bedecken, fest verschließen mindestens 2 Wochen an einem dunklen und kühlen Ort durchziehen lassen.

Deichgoettin  01.05.2024, 13:39

Danke für den Stern :-))

Ich nutze nur noch Knoblauchpulver, auch wenn ich gerne mit Zehen kochen würde. Ich hasse es diese zu zerkleinern/zerquetschen, daher nur nich Pulver

Kimanon
Fragesteller

auch gut)