Wie mache ich Werbung für mich selbst?

5 Antworten

Bist Du wirklich sicher dafür überhaupt werben zu wollen? Was ist, wenn Du eine Applikation nicht selber schreiben kannst? Dann brauchst Du eine Lizenz und die kostet auch Geld. Bezahlen musst Du die und kannst die dann mit den Rechten weiter verkaufen. Gleiches gilt für grafische Gestaltungselemente.

Ein Preisunterschied von 95% spiegelt in keinster Weise einen Preisunterschied wider, der irgendwo seriös kalkuliert sein könnte. Dazu kommt, dass ich als Kunde mit der Beauftragung eines Programmierers erwarte ihn auch mit Updates beauftragen zu können. Ohne eine neue Seite bezahlen zu müssen. Da würde ich von Haus aus schon auf die Beauftragung verzichten.

Zu Deiner Frage der Werbung. Das ist schwer, weil man heute eigentlich nicht mehr ohne "Einladung" an jemanden schreiben darf. Anrufen geht auch nicht. Ich jedenfalls frage jeden Anrufer, der etwas verkaufen will, wer Ihm erlaubt hat meine Kommunikationswege für eigene Werbezwecke zu nutzen. Das mache ich deshalb, weil ich mich auch an solche Vorschriften halte. Werbung macht das nicht leichter.

Wenn Du schon durch Bruch des Betriebsgeheimnisses von den Angeboten erfahren hast, dann kann ja Deine Quelle nachfragen ob man ein Interesse an einem Angebot von Dir hat.

So viel wie ich weiß dürfen Nebentätigkeiten nicht Werbung für sich machen.

Werbung sind letztlich auch die schon von dir erstellten Websites, die prima als Referenz dienen.

Aber ca. 95 Prozent günstiger? Websites sind nicht grundlos so teuer, wenn sie von einem Profi gemacht werden. Es gehört mehr dazu, als einfach nur was zu bauen. Das Ding muss auch so optimiert sein, dass es die Besucher anspricht und gleichzeitig suchmaschinenoptimiert. Auch Mobile ist heute sehr wichtig. 'ne Seite ist schnell erstellt. Eine gescheite Seite erfordert Können. Darum muss man dafür auch tief in die Tasche greifen.

Wenn du meinst du kannst mit besagten Firmen mithalten, mach den Firmen die eine Seite möchten doch einfach Mal ein Angebot und verweise auf deine Referenzen. Mehr als ablehnen können sie nicht.

Manchmal reicht es sogar, wenn jemand günstiger ist. Noch immer sind viele die eine Website möchten dumm genug zu glauben, dass dazu nicht viel gehört und gehen nach dem Preis. So mancher Auftrag wurde schon über den niedrigsten Preis vergeben. Kommt auf die Firmen an. Wenn die wissen worauf es ankommt, wird sie das weniger interessieren.

keksmampfer91
Fragesteller

ich würde von mir einfach mal behaupten, dass ich ein Modernes Design erstellen kann. Ich kann eine Webseite sowohl für Desktop als auch für Mobile geräte entwickeln.

Ich kann mit allen gängigen CMS Systemen arbeiten.

Ich beherrsche alle Notwendigen Technologien: HTML, CSS, JavaScript, jQuery, MySQL/SQL, PHP, ASP, JAVA, ...

Und mit SEO habe ich mich auch schon sehr sehr viel beschäftigt.

Daher denke ich, das meine Webseite Qualitativ in keinem Punkt schlechter wäre.

Der Unterschied ist:

Wenn ich eine Webseite entwickle, dann ist das für mich nciht mehr als ein kleines Taschengeld.

  • Ich muss keine Miete für Bürogebäude zahlen.
  • Ich muss keine Gehälter bezahlen.
  • Ich habe kein Risiko, denn wenn ich keine Aufträge bekomme, dann ist das auch nciht schlimm.
  • Und mir macht die Arbeit spaß und mir ist es relativ egal - auch wenn ich hinterher für 5€ die Stunde gearbeitet habe
Yana01  17.04.2015, 10:09
@keksmampfer91

Musst du nur noch denen sagen und nicht mir. Ich habe schon eine Website und brauche keine. ;)

Am Ende entscheiden die. Klingt zumindest für den Anfang nicht schlecht.

Was hast du zu verlieren? Mach denen dein Angebot für die Seite und alles was dazu gehört, ggf. Wartung und Co. und warte was passiert. Idealerweise kannst du auf andere Arbeiten - sprich Websites von dir - verweisen. Die Firmen werden auch Referenzen vorweisen können.

Anrufen?

E-Mail??

Brief???

persönlich vorsprechen????

95% billiger ? Das kann nur billig sein, schade das Du nicht die gleiche Qualtät anbieten kannst :-)

keksmampfer91
Fragesteller

Sorry, ich meinte natürlich günstiger