wie mache ich videos mit meiner olympus e-420?

2 Antworten

Hallo

bei Olympus EVOLT mit Live View kann man folgendermassen zu Video kommen

  • per TV Out Buchse mitschneiden ist aber ein analoges PAL/NTSC TV Signal und nicht "sauber". Es gibt externe Laufwerke die Analoge Eingänge haben (Archeros, Jobotank,,,) und meist in MPEG aufzeichnen
  • mit dem Olympus Interfacekabel für Mikroskopie oder Astrografie und Software wie Olympus Studio II oder Dragonframe über einen PC/MAC oder auch Netbook tethern (fernsteuern) und das Liveviewbild dann einfach per VLC oder Videodub mitschneiden. Evtl gibt es auch schon Lösungen für Smartphones

Die Kamera verfügt über keinen Videomodus.

nennmichbob
Fragesteller

dachte ich mir auch, bis ich gelesen habe das sei einen hätte :$