Wie mache ich es wieder gut?

3 Antworten

Als allererstes solltest du herausfinden, warum du das getan hast. Weil du erst durch Kennen des Auslösers verhindern kannst, dass sowas nochmal passiert. Und das ist zwingende Voraussetzung, um die Freundschaft wiederherzustellen, denn nur dann kann sie dir wieder vertrauen.

Erst dann kannst du ihr eine ernstgemeinte Entschuldigung geben und offen erklären, was da mit dir passiert ist und dass du an dir arbeiten wirst, um ihr wieder ein guter Freund sein zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, viel gelernt & vieles weiterzugeben

Ein letztes Mal (ich würd schriftlich via Postweg wählen) eine Nachricht schicken in der du festhältst das dir dein gezeigtes Verhalten leid tut, du ihre Reaktion verstehst und respektierst. Ihr alles Gute weiterhin wünschen.

Mehr brauchts nicht. Keine "Entschuldigung" macht das Geschehene ungeschehen oder vergessen.

Ob sie diesen Brief liest oder ungeöffnet entsorgen wird, das wird sie alleine entscheiden müssen. Aber es wäre der richtige Schritt von dir.

Und dann respektierst du das die Freundschaft beendet ist. Das schließt sicher auch einen Kontaktabbruch mit ein. Ist halt so.

Lern draus für deine Zukunft.

Gib ihr etwas Zeit. Sowas kann sehr verletzend sein. Gleichzeitig macht jeder Fehler also würde ich mich nochmal bei ihr entschuldigen ihr klar machen das du selber nicht so richtig weißt warum du das gemacht hast und ihr Bedenkzeit oder Abstand zu geben wenn sie es braucht.