Wie mache ich einen Minecraft-Server mit Whitelist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Möglichkeiten gibt es viele, nur was letztlich das richtige für dich ist , musst du selbst herausfinden.

  • Prepaid Server mieten
  • Lokal hosten und freigeben
  • Free Server nutzen
  • Server Sponsoring finden

Grundsätzlich kann man auf jeden Server die „Whitelist“ aktivieren.

Somit kommen nur diejenigen auf den Server die Du auf dieser Liste hinzufügst. Das hält Die lästige unerwünschte Besucher, Griefer, Scammer und Co. fern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Brockdish bestätigt

Du kannst entweder einen Server auf deinem PC starten (ist aber sehr kompliziert) oder du kaufst dir einen Server bei z.B. Nitrado.de oder ähnlichen Seiten. Bei jedem Server kann man dann einfach mit dem Befehl /Whitelist add Spielername und /Whitelist on eine Whitelist aktivieren

Wenn du zum Beispiel Ploudos oder so benutzt, dann kannste bei "Spieler" bearbeiten, wer auf der Whitelist sein soll und wer nicht

Du kannst es aber auch mit dem /whitelist Command machen, wie ILM321 geschrieben hat

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser