Wie mache ich eine bildschirm aufnahme auf dem Samsung a14 5g?

4 Antworten

Hi,

Du kannst entweder in den Einstellungen auf "Erweiterte Funktionen" > "Gesten" > "Wischgesten für Screenshot" (oder so ähnlich) aktivieren, oder du drückst einfach die (Leiser)-Taste mit der Funktionstaste gleichzeitig um den Screenshot zu erstellen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D
Enis1519
Fragesteller

Ich will kein Screenshot machen sondern ein Video vom Bildschirm

Powerzen  30.06.2023, 19:29
@Enis1519

Ach so. Tut mir leid.

Dann musst du in den Schnelleinstellungen (von oben runter wischen) solange nach links streichen, bis da das Plus kommt (Icon mit +). Dort klickst du drauf und wählst dann Bildschrimvideo (oder so) aus.

Dann kannst du ab diesem Zeitpunkt an immer drauf klicken und dann starten.

Ob es auf diesem Smartphone anders ist, als bei anderen Geräten, weiß ich nicht.

Bei meinem Galaxy S10 wische ich mit der Handkante der rechten Hand auf dem Display nach links.

Druck an/aus Taste und Lautstärke Taste gleichzeitig

Leider hat das Samsung Galaxy A14 5G keinen vorinstallierten Screen Recorder, du müsstest dir also einen aus dem Playstore runterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung