Ist das Samsung A14 5G ein gutes Smartphone?

3 Antworten

Es Kommt immer auf dem Nutzer des Handys an, was bedeutet das man es selber erstmal genutzt haben muss um es sagen zu können.

Wir machen das mal so: Das A14 5G hat 4GB Ram und einen MediaTek 8Kerner (2,20 GHz) was Perfekt ist für Alltag apps wie Whatsapp, YouTube TikTok usw.

Wenn du allerdings spiele wie CoD (Call Of Duty) Spielen willst wird ein 8Kerner (2,20 GHz) mit 4GB Ram nicht reichen.

Hier die Specks vom Handy wenn du es Mit anderen vergleichen willst :)

CPU: MediaTek MT6833 2,20 GHz, 8 Core, 7 nm

Ram: 4GB

Speicher: 64GB (SD Card kompatibel)

Screen: 1080 x 2408

Android 13/ One UI 5.1 (Sontag, 17 Dezember)

Root Access: Nein

Battery: Li-on

(Daten aus GPU-Z)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist ein gutes Handy. Es gibt aber bessere für das Geld wie z.B. das bereits genannte redmi note 12.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Für einen Rentner Ja

Wenn du Allerdings Social Media nutzt

Oder mal hier und da zockst ist es mit einer der Schlechtesten Handys wird nur hängen

Bei einem Preis von 179€

Würde ich eher das Xiaomi Redmi Note 12 nehmen

Unterschiede

Samsung VS Xiaomi

64GB : 128GB

Helios Prozessor : Snapdragon 695

90Hz : 120Hz

Snapdragon Prozessoren sind in 90% der fällen Leistungsstärker und besser optimiert

Allerdings würde ich empfehlen zu einem Handy ab 300€ Zu greifen daher ab dann eine Bessere Performance Auftritt und es hängt nicht rum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AlloIchBimPeter  05.12.2023, 10:29

Und wenn das Budget wirklich niedrig ist währe ein Zertifiziertes Refurbished Gerät im Zustand Sehr Gut definitiv eher zu empfehlen

ILoveANIME890  17.12.2023, 22:33

Das stimmt nicht ganz, du kannst auch spiele die etwas mehr Leistung brauchen spielen und nicht mit so vielen Lags wie du gessagt hast (Ich habe schon CoD ohne lags drauf gezockt) es kommt nur drauf an ob sehr viele apps im Hintergrund laufen.

AlloIchBimPeter  17.12.2023, 23:06
@ILoveANIME890

Cod ist kein Grafik intensives Spiel

Versuch mal Genshin Impact auf Mittel wird kaum in 20 Fps laufen

Star rail wird in sehr niedrig vielleicht starten

AlloIchBimPeter  17.12.2023, 23:11
@ILoveANIME890

Viele war aber hier auch nur ein beispiel

Wollen wir ins heftigere gehen?

Warzone Mobile läuft nichtmal aufm S23Ultra Flüssig🤣