Wie mache ich ein Poster an die Wand ohne es zu beschädigen?

7 Antworten

Du könntest dein Postet mit Tesafilm an die Wand kleben. Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr ein Poster mit Tesafilm auf meine Wand geklebt und es hängt da noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich klebe Poster immer mit Tesa Poster strips auf, einfach das Poster mit dem Bild auf den Boden legen, die strips anbringen und dann das Poster einfach an die wand klatschen.

Die gibts zB bei Budni oder bei jedem Schreibwarenladen. Sonst kannst du auch ganz normale Tesa streifen nehmen, die einfach so drehen das das eine Ende, hinter dem anderen Ende klebt, so das ein Ring entsteht der von außen klebt, also nicht klebende Fläche nach innen. Klebt zwar nicht so gut und ist auch nicht die hübscheste Methode aber yes thats it hoffe du verstehst das..

Bild zum Beitrag

 - (Dekoration, Poster)

Hab sehr gute Erfahrungen mit Tesa Power Strips gemacht.

Gibt auch so eine Art Haftknete, lässt sich wenn du vorsichtig bist beides wieder rückstandslos entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby
Cupid
Fragesteller

Das klingt ja gut, aber eher für stabile Poster. Ich habe hier welche aus ultra dünnem alten Papier, teilweise aus Bravo der 70er Jahre. Die zerfallen beim anfassen schon fast

unkissedfrog  12.01.2019, 12:03

Gabs nicht auch mal Powerstrips explizit für Poster?

Hi, ich hab früher reißnägel genommen, aber nicht den Nagel durch das Poster nur das die Ecken ganz fest neben den Nagel sind. Hat ganz gut gehalten

Tesafilm an die Ecken um die Löcher für die Nägel zu stabilisieren.

Cupid
Fragesteller

Dann habe ich ja trotzdem Löcher im Poster