Wie löse ich dieses Rätsel? (die Frage wurde schon gestellt?

Antwort ist 43 wegen Punkt vor Strichrechnung und der junge hat noch weitere Sachen an

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Schuh = 5

2 Schuhe = 10

1 Junge mit leeren Händen = 5

1 Tüte = 2

2 Tüten = 4

Letzte Spalte also

1 Schuh (5) + Ein Junge (5) mit 2 Tüten in der Hand (4) * 1 Tüte (2) = 5 + 9 * 2 = 5 + 18 = 23

KORREKTUR:

Schuhe am Jungen vergessen (nicht gesehen), also:

5 + 19 * 2 = 5 + 38 = 43

Woher ich das weiß:Hobby – Offensichtlich habe ich zu viel Zeit zum Zocken

mathematisch frühstückt man das so ab:

drei Glg , drei Unbekannte

a+a+a = 30....(1)

b+b+a = 20....(2)

c+c+b = 13.....(3)

es folgt aus (1) : a = 10

auf (2) dann 2b = 20 - 10 >> b=5

aus (3) dann 2c = 8 >> c = 4

und die neue Zeile ist daher

10 + 5 + 4 = 19

Und dieses System ist eindeutig , es kann keine andere Lösung geben.

Blume8576  31.03.2020, 17:57

2 Schuhe = 10 in der letzten ist nur 1 Schuhe

Das Mänchen hat 2 der Tűten in der Hand

Und das letzte Rechenzeichen ist MAL und nicht +

Lösung leider falsch ;)

Das ist relativ einfach wenn du genau hinschaust. Die oberen drei Zeilen sind ja wirklich nicht schwer, die schafft ein Grundschüler.
Wichtiger ist es unten bei dem Männchen genau hin zu schauen was er alles an hat und was er in der Hand hält. Zudem sind die beiden Symbole daneben nur die Hälfte

Du überlegst dir zuerst wie viel ein Symbol wert ist, sprich drei Schuhe entspricht gleich 30. (Also 30:3= 10) Also entspricht ein Schuh zehn.

Da du weißt dass ein Schuh den Wert zehn hat kannst du diesen von den 20 subtrahieren, bleiben noch zehn über. Die zehn teilst du dann durch die übrigen zwei Jungs (Also 10:2=5) Ein Junge entspricht also fünf.

Da du nun weißt dass ein Junge den Wert fünf hat, kannst du diesen erneut von den 13 anziehen, bleiben acht über. Die acht teilst du dann wieder durch zwei. (Also 8:2=4) Somit entspricht ein Eis (weiß nicht genau was da darstellen soll, Hehe) den Wert vier.

Am Schluss rechnest du noch alles zusammen (Also: 10+5•4) beachtet man die Punkt vor Strich Regel kommt man so auf 30.

Hoffe es ist verständlich erklärt:)

climber60  31.03.2020, 17:23

Ihr macht alle einen Fehler: Genau hinschauen: ! Paar Schuhe sind nicht ein Schuh, sondern zwei!!!