Wie löse ich dies? Mathe? Funktion?

2 Antworten

also ich denke mal es funktioniert so:

du hast jetzt eine Zeitangabe (18 min) und eine Lösung die rauskommt, wenn du diese Zeit also dein t in die Funktion m einsetzt. Damit kann man dann k rausfinden. Wenn du k hast kannst du für t 1 einsetzten, weil nach 1 Stunde gefragt ist du solltest dann deinen gesuchten Wert rausbekommen. Habe grade keine Zeit zum nachrechnen aber probiere mal aus

Von Experte Elumania bestätigt

Bild zum Beitrag

Erstmal k durch die gegebenen Informationen ausrechnen und dann einsetzten.

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Mathematik)
MoonGirl2
Fragesteller

Wirklich vielen Dank!