Wie löse ich das piepen bei meinem Headset?

1 Antwort

Das sollte nicht sein. Könnte aber tendenziell mehr am Headset liegen, oder am Windows Treiber der aktiviert wird. Was ist das für ein Headset? 3,5mm Klinke oder USB?

Wenn USB, mal schauen ob der Hersteller einen spezifischen treiber auf der Webseite anbietet der besser funktioniert. Du kannst auch mal ausprobieren gezielt einen anderen USB Port zu verwenden, also Maus und Headset vom USB Controller Bus unterschiedlich anzusteuern. Das kannst du sicherstellen, wenn dein PC USB2 und USB3 Anschlüsse hat, dann den einen auf USB2 das andere Gerät auf USB3 stecken. Dann sind die nicht mehr auf demselben Bus.

LegendOfBeasts
Fragesteller

Oh, ich musste einfach den USB Port wechseln, dankeschön :) ich danke dir sehr!