Frage von GangsterBear18, 46

Piept das mainboard ohne boxen?

hi, ich habe heute meinen PC zusammengebaut. Nachdem ich ihn angeschaltet habe gingen Lüfter/grafikkarte usw. an doch das Bild blieb weg. Ich würde gerne herausfinden ob das an der cpu liegt, habe jedoch keine Boxen. Ich habe nur ein Headset. Bei dem piept nichts aber ich weiß nicht ob man es zuerst installieren muss um damit sounds zu empfangen. Nun meine Frage: Kann das Mainboard auch ohne Boxen piepen oder piept es wenn ich einfach nur Kopfhörer reinstecke?

Und wenn es nicht an der cpu liegt, woran kann es dann liegen? (Bildschirm funktioniert und ist richtig eingesteckt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelTheodor, 28

Ja,das Board kann einen Lautsprecher aufgeloetet haben,oder Du hast beeeim Pinnen am Gehaeuse eine Moeglichkeit,also die Lautsprecher Pins auf dem Board einstecken,manchmal sind sie 4polig,manchmal aber auch 2polig,kann sein,dass Du diesen kleinen Pinstecker veraendern musst,dass er passt.

Antwort
von DarkNightmare, 28

Hi,

Kann das Mainboard auch ohne Boxen piepen

I.d.R. schließt du zusammen mit deinen An/Aus und Reset Knopf auch einen Stecker auf 4Pins, der sich "Speaker" nennt. Also ist der Lautsprecher in deinem Gehäuse verbaut, meistens hinter der Blende, an denen deine Knöpfe am Gehäuse befestigt sind.

Gruß

Antwort
von MiFi77, 36

Piept auch ohne Boxen

Kommentar von Ranzino ,

Er murrt nur in höchsten Tönen, wenn der Lautsprecher auch angesteckt ist.  Bei mir ist das nur ein kleines Dingens mit 2poligem Stecker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten