Wie löse ich das Niedersachsenticket am Automaten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es geht erklärt dir der Automat schrittweise und die meisten nehmen auch Scheine an. Nimm aber vorsichtshalber genug Münzen mit, weil es öfters mal nicht klappt.

Annkileinchen
Fragesteller

Muss ich auf das normale Start-Ziel klicken, oder auf das Feld daneben? (ich habe leider den namen vergessen) . Danke für den Tip mit den Münzen

Gurkentopf  26.10.2011, 15:17
@Annkileinchen

Sorry, hab den Automaten jetzt nicht im Kopf. Aber du kannst es sicher selbst sehen.

Ansonsten frag doch einfach jemanden. Du schaffst das !

Normal müsste so ein Automat auch Geld annehmen, und wenn, dann nimmt er sowohl Scheine als auch Münzen. - Das Niedersachsenticket ist ein Länderticket, da musst du mal am Atomaten schauen wo das aufgeführt ist und das anklicken. Und eben dann Niedersachsen auswählen.

Ich habe schon oft ein Länderticket - in meinem Fall das Baden-Württemberg-Ticket - am Automaten gelöst, trotzdem kann ich es dir nun nicht einfach so Schritt für Schritt erklären. Aber es sollte eigentlich kein Problem sein, bezahlen kannst du mit Scheinen, Münzen und Kreditkarten. Allerdings gibt der Automat nur bis zu einem gewissen Betrag Rückgeld, ein Länderticket kann höchstens mit einem 50 Euro Schein gelöst werden. Normalerweise ist nur das Länderticket des eigenen Bundeslandes im Sortiment, es sei denn, du wohnst an einer Ländergrenze. Dann wirst du auch das Ticket des Nachbarlandes vorfinden. Schöne Fahrt.

du gehst auf :Ländertickets dann Kommt da diverse Bundesländer drückste auf :weiter anzeigen dann kommt: Schönes Niedersachenticket