Wie löscht man die Seele aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Essie,

falls es so etwas gibt wie eine "Seele", oder auch irgendetwas anderes, das nach dem Tode von uns übrigbleibt, dann ist es absolut unmöglich, dieses "Etwas..." durch irgendwelche Mittel auszulöschen, denn dieses "Etwas...", woran viel glauben, gehört dann nicht zu dieser Welt. Brände kann man löschen, oder Festplatten, Tonbänder, man kann alles Mögliche in seine Einzelteile zerlegen, zerstören, sogar Atome kann man auseinandernehmen, all das gehört zu diesem Universum, in dem alles "natürlich" ist, entstanden, gewachsen, vergangen, vergessen.

Himmelhöllen existieren lediglich in der Fantasie, in Büchern, Filmen, in Hirnen von denen, die an solche Dinge glauben, sonst aber nirgends. Eben dort, wo auch die vielen Götter*innen vorzufinden sind, die sich Menschen ausgedacht haben. Es gibt keine Argumente, mögen sie noch so toll und kompliziert sein, um damit auch nur den kleinsten Beweis für solche angeblichen Existenzen führen zu können. Ebenso verhält es sich mit diesen Wiedergeburten, wenn man da etwas genauer hinschaut, kann man leicht erkennen, daß es sich nur um Schwindeleien handelt, aus welchen Gründen auch immer.

Diese Idee, Deine "Seele" auszulöschen, hake sie einfach ab, irgendwann stirbst auch Du (ich wünsche Dir ein langes gesundes Leben). Es kommt, wie es kommt, weil es ist, wie es ist. Ändern kannst Du nichts daran.

Angst davor zu haben ist unnötig, lasse Dir auch keine einreden, bisher sind schon im Laufe aller Zeit rund 115 Milliarden Menschen gestorben, Du und ich und auch alle andere werden das sicher auch noch hinbekommen. Dann werden wir sehen - oder eben nicht ... 😊

🥳

joerosac  08.09.2023, 23:33

Herzlichen Dank für den Stern! 💖 💥

Grüß Dich Essie7

Du musst sterben.

Die Seele auch mit Innenleben bezeichnet, ist an einen lebendigen Organismus gebunden. Je nach Entwicklung dieses Organismus ist die Seele vielfältig oder auch nicht.

Stirbt der Organismus, ist auch das Innenleben, sind also auch alle Empfindungen gelöscht. Die Seele stirbt. Die Vorstellung eines Himmels, womöglich zu Rechten Gottes sitzend wie auch immer und die Hölle sind Fantasien die sich nicht aus der Realität glaubwürdig ableiten lassen.

Was die Hölle angeht, siehe diesen Film.

Himmel, Hölle, Fegefeuer - Dem Teufel auf der Spur!

https://youtu.be/w6aJxmQIkx4

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung
Wie löscht man die Seele aus?
Wenn man einfach nicht mehr existieren möchte.
In der Hölle lebt man weiter mit Leid und in dem Himmel lebt man weiter ohne Leid.
Andere wiederum werden wieder geboren

Die Seele ist unsterblich, da sie ja auch Energie ist.

Seelentod erreicht man nur, wenn man im Leben auf dieser Erde nicht die gelebte Liebe im Sinne der Lebensgesetze nach der Gott-Jesus-Liebe-Lehre gelebt und so Lichtnahrung der Seele gegeben hat. Dann hat die Seele am Ende des Menschenlebens nicht die nötige Kraft, um von allein aufstehen zu können. Man spricht dann vom Seelentod, der zum eigentlichen Menschentod viel mehr schadet, da es hier um die Ewigkeit geht und nicht um etwas Vergängliches.

Wenn Gott in Güte und Gnade hier nicht helfen würde, so könnte die Seele nimmer mehr aufstehen -, aber ein jedes Kind ist Ihm ein wertvolles Stück Seines Herzens in Ewigkeit.

Niemand wird wieder geboren. Es gibt Menschen in der Bibel, die sind in den Himmel genommen worden und tauchen wieder auf - aber niemand wird ständig neu geboren.

Deine Seele hat eine andere Persönlichkeit als Du und ist der Teil von dir, der unbedingt in den Himmel will. Diesen Teil mögen viele noch nicht kennen, aber im Grunde merken Menschen bei einer erfolgreichen Evangelisation ganz tief in sich drin (Seele), dass es da eine Schönheit und Wahrheit gibt, die sie vorher nicht mal erahnt hatten.

Hallo Essie7

Der große Philosoph, Mathematiker und Astronom Pythagoras

(ca. 582 – 496 vor Christus) schrieb:

Nimmer vergeht die Seele, vielmehr die frühere Wohnung tauscht sie mit neuem Sitz und lebte und wirkt in diesem.

Alles wechselt, doch nichts geht unter.