Frage von hhhhhhallo, 163

Wie lösche ich mein iPhone ohne Internet?

ich muss wegen der reperatur mein iphone löschen (mein iphone suchen).. das habe ich auf icloud.com gemacht, jedoch steht da dass es erst gelöscht werden kann wenn eine internetverbindung auf dem gerät besteht. da das handydisplay aber nicht mehr funktioniert, kann ich auch keine internetverbindung herstellen.

Antwort
von MatthiasHerz, 83

Ich habe erst jetzt verstanden, was Du vermutlich nicht verstanden hast.

Wenn das iPhone über icloud.com löschst über die Funktion "mein iPhone suchen", es aber offline ist, dann wird es erst gelöscht, wenn es wieder online ist, also eine Internetverbindung besteht.

Das heißt aber nicht, dass Du diese Verbindung herstellen musst, sondern sobald irgendwer irgendwann mit dem Gerät online geht, wird es gelöscht und Du darüber per E-Mail informiert, sobald eine vollständige Löschung erfolgt ist.

Du hast das Löschen initiiert und es erfolgt, sobald das Gerät das nächste Mal online geht.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

@MatthiasHerz
Aber du hast auch nicht richtig gelesen. Er kann ja nicht online gehen, weil das Display kaputt ist. Und reparieren kann man es wohl erst wenn es entsperrt ist.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Er (!) muss ja auch nicht online gehen, es genügt, wenn es irgendjemand macht, sobald es wieder möglich ist.

Der Löschvorgang wurde initiiert und wann immer dieses iPhone das nächste Mal online geht, wird es gelöscht.

Ist das denn so schwer zu verstehen?

Das ist der Diebstahlschutz des iPhones, damit ein Fremder keine Möglichkeit bekommt, die Daten auszulesen.

Antwort
von VeryBestAnswers, 103

Gib es so zur Reparatur und sag dazu, dass du es nicht löschen konntest. Die, die das reparieren, werden das dann regeln.

Kommentar von hhhhhhallo ,

ja das werde ich dann nochmal machen müssen.. dieses problem müssten doch viele haben

Antwort
von MatthiasHerz, 97

https://support.apple.com/de-de/HT201351

(:

Kommentar von hhhhhhallo ,

danke, aber das hab ich alles schon gemacht:-D genauer lesen

Kommentar von MatthiasHerz ,

Genauer lesen? Du schriebst, Du warst auf icloud.com, und ich schickte Dir einen Link vom Apple Support, wo Du nachlesen kannst, wie Du lokal ein iPhone löscht.

Woher hätte ich wissen sollen, dass Du dort schon nachgelesen hast?

Anders geht es nicht. Das nennt sich Diebstahlschutz. Wenn es anders ginge, könnten alle Anderen auch Dein iPhone löschen.

Kommentar von hhhhhhallo ,

ja ich habe geschrieben dass ich es auf icloud.com schon gelöscht habe, wie es im apple support beschrieben wurde, was aber nicht geht weil das gerät keine internetverbindung hat

Kommentar von MatthiasHerz ,

Da steht nichts vom Apple Support.

Ist aber letztlich wurscht. Warum willst das iPhone löschen, wenn nur das Display ausgetauscht werden muss? Das berührt doch den Speicher gar nicht.

Kommentar von hhhhhhallo ,

das handy ist versichert, und die leute vom media markt sagen, sie können es nicht wegschicken wenn das nicht gemacht ist...

Kommentar von MatthiasHerz ,

Mediamarkt? Oh je.

Wenn die Stadt, in der Du wohnst, groß genug ist für einen Mediamarkt, gibt es in dieser sicher auch einen Reperaturservice für Mobiltelefone.

Da wird das Display vor Ort ausgetauscht, was bei einem iPhone meistens nur etwa 15 min dauert.

Alternativ bringe es in einen Apple Store.

... dann können Dir die Leute vom MediaMarkt sicher auch sagen, wie ein iPhone löschst ohne Displayfunktionalität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten