Wie lösche ich Datenspuren durch kopierte Dateien auf Computer?

1 Antwort

Was für Datenspuren? Meinst du den Inhalt?

Beim Kopiervorgang wird die Datei sozusagen wie beim Deutschaufsatz in der Grundschule Zeichen für Zeichen auf den Zieldatenträger abgeschrieben.

Auf dem Computer, mit dem das durchgeführt wurde, bleibt deswegen nichts zurück, sobald der Vorgang abgeschlossen ist, sofern der Kopiervorgang direkt zwischen den Datenträgern stattfand (und nicht über ein Zwischenverzeichnis auf der Festplatte).

Woher ich das weiß:Hobby