Wie lösche ich bei Youtube ein Video auf dem ich zu sehen bin?

Weiteres Problem ist, dass Youtube verlangt, dass man eindeutig identifizierbar sein muss. Aber damals war ich noch ein Kind und sah vor 13 jahren halt anders aus. Vor allem ist das Video in 240p Auflösung. Wie soll das funktionieren? Ich habe das Video einfach mal gemeldet. Mal schauen, was passieren wird.

2 Antworten

Natürlich solltest Du das Video melden. Dazu ist die Funktion da. Hier geht es um deine Persönlichkeitsrechte und die darfst, kannst und solltest Du auch durchsetzen.

https://support.google.com/youtube/answer/2802027?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

Woher ich das weiß:Recherche
king5423
Fragesteller

Aber wenn ich es melde, sieht der Uplaoder dann, wer es gemeldet hat? Ich habe gelesen, dass man bei Urheberrechtsverletzungen sieht, wer es gemeldet hat. Wie ist es bei Datenschutzproblemen?

threadi  29.12.2021, 23:03
@king5423

Wenn Du dir diese Fragen stellst, scheint dir das Thema nicht wichtig genug zu sein. Solltest Du rechtliche Fragen haben, wende dich an einen Anwalt.

king5423
Fragesteller
@threadi

Natürlich ist mir das wichtig, allerdings geht es mir auch darum, den Familienfrieden zu bewahren, wobei ich genau weiß, dass das sehr schnell eskalieren kann. Wenn der Uploader irgendjemand gewesen wäre, würde ich das knallhart durchsetzen aber es ist nun mal ein sturer Verwandter..

Du könntest Anzeige erstellen und das Video melden und den Sachverhalt erklären.

Neededhelp  29.12.2021, 23:00

Nein der Uploader sollte dies denk ich nicht sehen.

king5423
Fragesteller

Wie gesagt, ich möchte keine Anzeige erstellen.