Wie Ligusterhecke aufpäppeln und erweitern?

1 Antwort

erst einmal solltes du die Pflanze wieder aufrichten und mit einem Stab fixieren. Natürlich kannst du Pflanzenteile abschneiden und einstecken. Das dauert aber sehr lange, bis die Ästchen anwurzeln und hoch wachsen. Es werden auch nicht alle kommen. Du musst dann immer wieder nachstecken. Am Anfang würde ich auch etwas gießen.

An deiner Stelle hätte ich noch nicht alle Pflanzen der Hecke entsorgt, oder ist da ein fester Zaun dahinter? Nicht das alle da hineinlaufen können wie sie wollen.

Karrazz
Fragesteller

Hallo vielen Dank für deine Antwort. Hinter der Hecke ist ein fester Zaun. Habe erstmal in der Ecke eine pflanzen komplett weggeschnitten da sie nur Stacheln hatte, weiß nicht wie die heißt dabei ist mir aufgefallen das in dieser Hecke Liguster mit drinne ist was ich stehen gelassen habe. Nun wollte ich diese Lücke schließen entweder mit eigene Ableger oder halt gekauft eine kleine Ligusterhecke und mich dann weiter am Zaun entlang arbeiten.

pitti12  11.06.2015, 11:17
@Karrazz

Manchmal kannst du bei Leuten, die eine Ligusterhecke haben Ästchen abschneiden. Die werden ja sowieso laufend geschnitten. Wenn die Leute nett sind brauchst du nichts dafür zu bezahlen.