Frage von YTber345, 84

Wie liest man Arabisch?

Also ich kann Kuran lesen und das ist ja Arabisch nur mit zusätzlichen Zeichen. Und jetzt will ich wissen wie man Arabisch liest.

Antwort
von Mondraute, 84

Da der Kur'an in arabischer Schrift geschrieben ist, liest man ihn genau so, wie jeden anderen arabischen Text. Meistens werden jedoch die Vokalzeichen (anders als ihm Kur'an) weggelassen, aber wenn du nicht gerade Muttersprachler bist, bräuchtest du einen Arabisch-Kurs bzw. ein Buch, um zu lernen, wie man ohne Vokalzeichen liest. Es ist nämlich nicht so einfach zu erklären.

Kommentar von YTber345 ,

Ok danke

Antwort
von mineralixx, 66

Ganz einfach von rechts nach links und von oben nach unten. Wenn man Arabisch kann. Ansonsten muß man es lernen.

Antwort
von Nightythehawk, 78

Von rechts nach links

Kommentar von YTber345 ,

Wow toll das war nicht meine Frage. Meine Frage ist wie man es liest also wie betone ich es

Kommentar von wedsawetrtzg ,

Doch, genau das war deine Frage:

Wie liest man Arabisch?

Die Antwort von rechts nach links war also vollkommen korrekt.

Kommentar von Nightythehawk ,

du hast lediglich gefragt wie man es liest nix von Betonung.

Kommentar von YTber345 ,

Boah Alter sei einfach still ich hab doch gesagt ich kann Kuran lesen! Also weiß ich das auch

Kommentar von Nightythehawk ,

dann stell keine Fragen wenn du die Antwort nicht hören willst oder formuliere deine Frage richtig...Alter!.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten