Wie lest ihr schwierige Bücher?

3 Antworten

Für viele Bücher findet man auch Interpretationen oder Materialien im Buchhandel.

Außerdem kannst Du Dich über die Zeit und den Autor informieren. Das kann ebenfalls helfen.

Lass Dir auf keinen Fall interessante Lektüre nur deshalb entgehen, weil Du nicht auf Anhieb alle Feinheiten selbst herausfindest.

Viel Freude beim Lesen!

Wenn es Dir an Phantasie fehlt, die Bedeutung von Metaphern zu verstehen, dann frage jemanden danach, der sich da auskennt, oder google die Begriffe, ehe Du weiter liest. Es hat keinen Sinn, Texte zu lesen, die man nicht versteht.

Das Wort "schwer" bezeichnet übrigens das Gewicht, was Du meintest, sind schwierige Bücher oder Texte...

yakhara
Fragesteller

Tut mir leid?

Ich lese die dann einfach langsam und versuche nach jeder Seite zu überlegen was ich jetzt mitgenommen habe, danach gehe ich nochmal schnell drüber.