Wie lernt man songwriting?

1 Antwort

Also ich weiß jetzt nicht ob es irgendwo Kanäle oder so gibt.

Aber ich würde dir empfehlen die Grundkenntnisse zu Akkorden und Kadenzen, Tonika, Dominante usw anzueigenen (falls du das noch nicht hast)

beispielsweise brauchst du bei einem Lied in C-Dur theoretisch nur C-Dur, G-Dur und F-Dur und schon kannst du ein Lied schreiben. und dann halt zum beispiel bei C-Dur noch die Mollparallele a-moll usw.

Und ich würde dir auf jeden Fall das Programm Musescore empfehlen oder wenn du es online machen willst Noteflight. Ist beides kostenlos soweit ich weiß.

Außerdem kannst du mich auch gerne was per PN fragen wenn du noch fragen hast. Ich spiele und singe auch schon ziemlich lange 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur erfolgreich bestanden
lovecrossing
Fragesteller

Vielen Dank für die Vorschläge😊