Wie lernt man richtig für Arbeiten und motiviert sich dazu zu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder hat andere lern Methoden.

Ich habe 2, einmal die Haus lern Methode und die „nicht richtig lernen“ Methode.

bei der Haus lern Methode stellst du dir ein Haus vor. An jeder Seite der Hauswand ist eine Information von dem, was du lernst sollst. Du gehst um dieses Haus an allen Wänden entlang und siehst diese Information. Du läufst mehrmals um das Haus herum und bringst Neue Informationen an aber lässt die alten noch hängen. Dann prägst du die neuen ein und dann irgendwann hast du alles vor Augen.

die nicht lern Methode ist die, du schaust 10 Minuten lang über alles rüber was du lernen musst und fängst an aufzuhören. Sei es ein YouTube Video zu schauen oder zu zocken, kochen, essen… und danach guckst du nochmal rein für eine Minute und dann musst du gucken was du im Kopf behalten hast.

motivation kannst du zb bekommen wenn du dir ein Ziel setzst. Zb für eine 1 kaufst du dir eine richtig gute Pizza oder isst eine Pizza essen mit Freunden. Bei einer 2 gehst du ins Schwimmbad, bei einer 3 bekommst du eine Süßigkeiten Tüte etc. So eine Art Belohnung.

Was mir immer geholfen hat war aufjedenfall genug Pausen zu machen, einen coolen Ort zum lernen einrichten (es muss angenehm sein, Snacks für zwischendurch usw) und mir auch etwas gönnen wenn ich mit dem lernen fertig bin wie zb Lieblingsserie nachher in der Badewanne gucken oder was auch immer sich für dich nach seiner Belohnung für dich anfühlt :)