Wie lernt man richtig?

diderot2019  25.03.2024, 20:52

Was musst du lernen? - Das spielt für die Antwort eine Rolle.

Schnuppe380
Fragesteller

Mathe 😅

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du,

Mach dir als erstes eine Struktur. Was musst du überhaupt lernen, wie lange willst du lernen, wann machst du eine Pause. Alles was dich ablenkt, muss weg. Vor allem das Handy.

Nutze verschiedene Sinne. Lies es dir laut vor, lauf dabei herum, nimm dich selbst auf und hör es dir an. Schreib dir Karteikarten, schau YouTube Video zum Thema. Schau auch, wann du gut lernen kannst. Den einen fällt es morgens leichter, den anderen Nachmittags.

Lerne mit anderen zusammen, aber nur wenn sie dich nicht ablenken. Achte darauf, dass du nicht vollgefressen bist. Obst, Gemüse und Nüsse sind gut beim Lernen.

Alles Gute🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – erfahrene Pädagogin und Mutter