Wie lernt man einen Jungen kennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal finde ich es mutig, dass du das fragst. Zum anderen finde ich solche Fragen auch nicht blöd. Für jeden ist das Kennenlernen unterschiedlich. Ich finde aber persönlich, am besten klappt es in Cafes, Bars, auf Partys. Oder in nem Park (wenn man nen Hund hat oder so), auch die Schule ist ein Ort zum kennenlernen eines Jungen. Dazu kommt noch das Medium, welches du hier ja auch nutzt: Internet. Hier ist zu beachten, dass natürlich viele sich einen Spass machen oder sich "Fakes" rumtreiben oder, dass man eine hohe Entfernung zwischen sich hat. Und für mich klingt es auch, als wärst du noch nicht bereit, da du noch andere Probleme im Hintergrund hast. Du wirst irgendwann merken, dass du endlich bereit bist. Und ohne deine Träume zerstören zu wollen. Mütter finden ihr Kind oftmals super toll. Sollten deine Freunde ehrliche Freunde sein, dann scheinst du ein hübsches, nettes Mädchen zu sein und dann wird das automatisch kommen mit den Jungs. Auf jeden Fall bleib du selbst!

Indy14
Fragesteller

Ich suche nicht unbedingt einen Freund, aber neue Bekanntschaften^^ Im Internet habe ich FreunDE aber eben nur Freunde nicht mehr. Es war mal was, wo ich gedacht hab aber das war nichts und da war auch das mit Entfernung, ich würde auch nie eine Internetbeziehung eingehen, zu viel Entfernung, zu leicht betrogen zu werden. Dankeschön^^ Ja ich weiß, dass es angeblich irgendwann kommt, im Grunde wünsch ich mir ja schon einen Freund, auch mit weil viele um mich verliebt sind und so glücklich scheinen. Aber ich denke mir immer, ich bins nicht wert, mich würde sowieso keiner nehmen und ich brauche keinen Freund, auch würde ich sicher alles falsch machen und sollte eigentlich nicht mal über einen Freund nach denken, er bringt nur viele weitere Probleme und ich habe schon genug, auch glaube ich nicht, dass ein Junge ein so gestörtes Mädchen wie mich haben wollen würde. Meine Psychologin hörte sich das alles an und meinte: Du hast nur kein Selbstwertgefühl und willst dir den Wunsch nicht eingestehen. -.-

mhmm...also ich kann dir nur raten dich einfach zu überwinden und zu trauen, klar is jetzt einfach gesagt und so, aber: such dir irgennen jungen aus, den de nett findest und sprich ihn einfach an, is die einzige möglichkeit...du musst dir immer überlegen, dass du ja eig nix verlieren kannst, wenn du ihn ansprichst..wenn du ihn nicht ansprichst hast du ja schon verloren...viel glück dabei...

Indy14
Fragesteller

Danke^^ Aber natürlich kann ich was verlieren, ich kann noch mehr von meinem eigentlich nicht vorhandenen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl verlieren und ich weiß nich ob ich das für irgendeinen fremden Jungen riskieren würde.

lukasL1995  27.03.2010, 20:13
@Indy14

ich weiß schon, dass das schwer ist, aber du, dann hätteste wenigstens gewissheit bei dem jungen,ob er dich mag oder nicht...das is besser wie die ganze zeit zweifeln...vlt kannst du selbstbewusstsein aufbauen, wenn du in inen sportverein gehst oder so..das hilft normalerweise...du solltest jedenfalls nicht warten bis das leben dir deinen traumboy schickt XDD...so einfach isses nämlich nicht^^

Indy14
Fragesteller
@lukasL1995

Aha ich find aber nie einen wo ich mir denke Ja der is es und meiner Meinung nach, sollte da schon so ein AHA Effekt da sein, wenn man sich "verguckt"

Indy14
Fragesteller
@lukasL1995

ja eben.....ich glaube das ist KEIN gutes zeichen hoffnungslos Kopfschüttel na ja was solls erspar ich mir den Kummer^^

Indy14
Fragesteller

Danke^^ Aber natürlich kann ich was verlieren, ich kann noch mehr von meinem eigentlich nicht vorhandenen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl verlieren und ich weiß nich ob ich das für irgendeinen fremden Jungen riskieren würde.

Einfach offen und du selbst bleiben. Nicht auf Krampf suchen.

Indy14
Fragesteller

Tu ich nicht, ich habe auch eher gehofft, dass ein paar Antworten kommen wie "Ja ich hab meinen Freund ... Kennen gelernt" das war eigentlich mein Ziel heraus zu finden, wo man...MAN wenn MAN NORMAL ist Jungen kennen lernt. Und vielleicht auch um mich etwas abzulenken/zu beruhigen weil ich einige Zweifel habe, ob ich je einen finden würde, weil ich nicht grad leicht bin und es mit Bekanntschaften aller Art nicht einfach hab und auch keinen wirklich an mich ran lass das trifft auf Erwachsene so wie auf Jungen zu, bei Mädchen gehts ganz gut. Aber ich will mit meiner Frage ja nicht spezifisch raus finden, wo man Jungs zum Verlieben kennen lernt, Freunde sind auch nett.^^

So schwer ist das doch nicht :x

Einfach irgendwen anquatschen anreden... oder setz dich zu wem dazu im Cafe oder sonstwas. Einfach nettes Gespräch beginnen, dann hast das schwerste doch hinter dir.

Indy14
Fragesteller

Aha nur so 1. bin ich megamäßig introvertiert und schüchtern 2. vielleicht hat man es im Fragetext gemerkt, ich hab psychische Probleme, zu diesen gehören auch Angst vor Menschen(massen) und leider auch Angst vor Jungen und Männern und 3. Bin ich...etwas eigen, was die "Jungswahl" angeht, ich komm nich mit jedem klar und auch nicht jeder mit mir, ich glaube ziemlich viele Jungen würden allein wegen meinem Kleidungsstil Abstand nehmen, in der Schule höre ich Sprüche wie "Emo" oder "Grufti" oder "Satanisten" na ja ich hab meine Freundinnen, da geht das aber allein bin ich ein schüchternes NICHTS. -.-

Madleenmunz  04.03.2017, 16:35

Oh man ich fühle mit dir , mir gehst genauso 😑

Mit Deiner Frage hast Du Dir eigentlich schon selbst eine Antwort gegeben. Man kann fast überall Menschen kennenlernen: auf der Strasse, in der Schule, im Verein usw. Mach Dir mal keine Sorgen, Du wirst bestimmt einen Jungen kennenlernen.... Vielleicht kannst Du bis dahin ein wenig an Deinem Selbstbewußtsein arbeiten. "Deine Mutter sagt, Deine Freunde sagen..." Wichtig ist, dass Du Dich auch gut findest und dies ausstrahlst. Das wirkt auf andere Menschen durchaus anziehend. Für die erwähnten Probleme hol Dir Hilfe, okay? Viel Glück für Dich.

Indy14
Fragesteller

Hab schon Hilfe war stationär in Behandlung bin jetzt amulant in Gruppen und Einzeltherapie. Ja danke. Ich mach mir aber trotzdem "Sorgen" wobei ich es nicht so nennen würde, ich würde es eher "Gedanken machen und zur Erkenntnis kommen, dass es unnötig ist, da ich keinen Freund brauche und es nicht wert bin" nennen. An meinem Selbstbewusstsein arbeiten...das ist gut, das sagte meine Psychologin auch als ich ihr das erzählt hab. Das meint sie aber auch bei genug anderem, aber Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl auf zu bauen ist NICHT LEICHT kein bisschen.