Wie lernt ihr (Uni)?

2 Antworten

War immer unterschiedlich bei mir. Ich hatte neben der Arbeit studiert und daher nicht so viel Zeit wie die anderen. Aber trotzdem alles gut geschafft. Da hat wohl auch die große Interesse meinerseits an sich viel zu beigetragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Mitschreiben tue ich nur das was nicht auf den Folien steht, weil ich die sowieso bekomme. Sowas wie nacharbeiten mache ich nicht, sehe da keinen Sinn drinnen.

Ich mache je nach Tag so zwischen 0 und 6 Stunden was für die Uni. Da schreibe ich manchmal Zusammenfassungen oder lerne direkt aus dem Buch.

Je nach Klausur lerne ich da 4 bis 2 Wochen davor.