Wie lerne ich eine Programmiersprache?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Python 75%
C++ 25%

2 Antworten

Python

Für den Anfang definitiv Python. Dann kannst du erstmal Grundwissen sammeln und dann auch schwierigere Sprachen wie eben C++ etc. erlernen. Videos für den Anfang (für Python sollte das reichen) gibt es in Vielzahl auf Youtube. Für alles weitere empfiehlt sich meist ein Buch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet

Lern vorher zu googlen, das macht jeglichen weiteren Schritt in der IT sehr viel einfacher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PlacidDocu  05.10.2023, 15:35

Ich möchte heute nochmal hinzufügen, dass die Antwort absolut ernst, und in keinerlei Weise böse gemeint ist.

Google bzw. eine kurze Websuche ist mMn die wichtigste Fähigkeit, die jemand mitbringen muss, um Probleme selbstständig anzugehen.
Insbesondere wenn du das Programmieren erlernen willst, gibt es dafür online mittlerweile unglaublich viele Möglichkeiten.

Wie sagte man irgendwann mal so schön? Wissen ist keine Bringschuld, sondern eine Holschuld.