wie lenkt man denn nun richtig?

6 Antworten

Löcher deinen Fahrlehrer solange bis er dir das so erklärt hat, dass du es verstehst...du bist sein Kunde und zahlst für die Stunden...und das mit dem Ziehen und Schieben ist auch eine Sache die mit der Zeit kommt...du musst dich ja noch gewöhnen...:-)

Der Unterschied zwischen ziehen und schieben und eigentlich ganz einfach, dass du mit der Hand, wo du hin willst, dass Lenkrad runterziehst. Der Grund ist ganz einfach, dass man viel feinfühliger ziehen als schieben kann.

So wie @TDome schon geschrieben hat, sollst du bei einer Rechts Kurve die Recht hat nach unten "ziehen" und bei einer Linkskurve natürlich die Linke.

Denke an die Erdanziehungskraft. Alles wird nach unten gezogen und es ist doch viel einfacher die Hand nach unten zu ziehen, als nach oben. Wenn du die Hand nach oben drückst, kämpfst du ja sozusagen gegen die Erdanziehung und das ist unnötig.

Gruß, Nazuga

Du sollst keine Angst haben, er ist der Fachmann und du Fahrschüler/in, er ist dafür da dir Fragen zu beantworten, er wird dafür bezahlt. LG und toi toi toi und bitte etwas mehr Selbstbewusstsein.

ich hab Angst ihn zu bitten mir das lenken nochmals zu zeigen.

Da brauchst du keine Angst haben. Genau das ist sein Job dir das richtig beizubringen, dafür bezahlst du ihn!