Wie lenkt ihr euch ab, wenn es euch nicht gut geht?

10 Antworten

Hallo dilanmelek👋

  • Höre Musik, das hilft beinahe immer in 9/10 Fällen
  • Gehe Rad fahren, einfach raus an die frische Luft
  • Habe meine Tiere (Wellensittiche) die heitern einen immer auf
  • Treffe mich mit guten Freunden zum Kaffee trinken oder desgleichen
  • Schaue Serien/Zocke auf meiner Switch
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Gar nicht. Ich habe auch Tage oder Wochen da fühle ich mich einfach nicht so gut und das muss ich akzeptieren.

Es kann einem nicht immer nur gut gehen. Man muss auch mal Tage mit schlechterem Lebensgefühl aushalten und akzeptieren dass es so ist und sich damit auseinandersetzen.

Es gibt Tage dann geht es wieder besser und man hat wieder mehr Lebensfreude. Mit negativen Gefühlen kann man sich auseinandersetzen und denken wo diese her stammen und dann überlegen wie man diese Situation ändert um sich besser zu fühlen.

Wenn mein Mann nicht gerade auf Montage ist, lenkt er mich ab. Ansonsten gibts 3 Gläser guten Portwein, dann bin ich abgefüllt und nächsten Tag mit etwas Brummschädel wieder normal.

Naseneinrad  10.12.2022, 01:46

Alkohol zur "Lösung" von Problemen ist keine gute Idee. Ich kenne nicht nur eine Person, die dadurch in eine dauerhafte Sucht gerutscht ist.

Britta979  10.12.2022, 01:48
@Naseneinrad

Wenn es jemanden nicht gut geht, heißt das noch lange nicht, dass er ein Problem hat. Das verwechselst du.

Naseneinrad  10.12.2022, 01:50
@Britta979

Das Problem ist in diesem Fall Folgendes: Dass es einem nicht gut geht.

Britta979  10.12.2022, 01:54
@Naseneinrad

In Wiefern nicht gut? Bei mir ist das nur bei ner Erkältung und dann hilft mir Port am Besten, ist viel besser als Chemie.

Naseneinrad  10.12.2022, 02:06
@Britta979

Es ging mir um den Begriff "Problem". Wenn es einem nicht gut geht, hat man definitiv ein Problem, und zwar, dass es einem nicht gut geht.

Drogen zur Kompensation von negativen Stimmungen einzusetzen, ist wie gesagt keine gute Idee, weil das schnell zur Gewohnheit wird, wenn man sich mal etwas länger schlecht fühlt, aus welchen Gründen auch immer. Mit so etwas am besten gar nicht erst anfangen, bzw. schnellstens wieder aufhören, wenn man damit angefangen hat.

Naseneinrad  10.12.2022, 02:26
@Britta979

Ich kenne eine ganze Menge Alkoholiker, daher ist das alles andere als "überdrehter Quatsch". Aber mach, was du willst.

Britta979  10.12.2022, 02:28
@Naseneinrad

Willst du mir etwa unterstellen ich wäre Alkoholikerin, wenn ich 1-2x im jahr mir die Kante gebe????

Naseneinrad  10.12.2022, 02:33
@Britta979

Das einzige was ich will ist, dass sich niemand daran ein Beispiel nimmt, da ich weiß, wie anfällig viele, zum Teil auch sehr junge Menschen für das Betäubungsmittel Alkohol sind.

Britta979  10.12.2022, 02:44
@Naseneinrad

Ach und gegn tonnenweise überflüssige Medikamente hast du nichts? jeder Arsch nimmt Nasenspray, wenn der Gumpel zu ist, du vermutlich auch. Dabei mach das eher süchtig,. Schön viel Chemie nehmen und mich als Alkoholikerin titulieren. Machst hier auf Moralapostel, dein Oberstübchen hat n Kurzschluß, nerv hier nicht rum. Geh auf die Wiese grasen, dass wieder klar im Kopf wirst.

Ich gucke Serien & Filme, mache Sport und versuche was mit Freunden zu machen, die aber leider selten Zeit haben. Bin daher größtenteils auf mich gestellt.

Ich gehe schlafen, der nächste Tag wird vielleicht besser. 😂