Wie leben Menschen die keine Liebe bekommen und was wird aus Ihnen?

5 Antworten

ich kann empfehlen, sich psychologische Hilfe zu holen und selbstbewusster zu werden, man leidet halt still für sich und das macht dich auf Dauer immer mehr kaputt und das Leben bietet auch abgesehen von Partnerschaft viel Schönes, was man dann verpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, wie man die Prioritäten in seinem Leben setzt. Liebe hat 1000 Facetten. Wichtig ist erstmal, dass man sich selbst liebt und glücklich in seinem Leben ist. Eine Beziehung sollte nie ein Lückenfüller sein sondern eine Bereicherung! Findet man keinen Partner, muss man sich selbst reflektieren und überlegen, woran es liegen könnte, dazu gehört es auch an sich selbst zu arbeiten und das Beste aus sich raus zu holen.

timrichter480
Fragesteller

ich reflektiere es ja aber ich komme einfach nicht drauf woran es liegen könnte

Das ist die falsche Sichtweise

Ich kann es verstehen, wenn man unsterblich in jemanden verliebt ist und sich wünscht, diese Person wäre mit uns zusammen.

Aber einfach einen Partner wollen, damot man einen hat, wird einen auf Dauer unglücklich machen.

Selbst in einer Beziehung bekommen viele nicht die Liebe, die sie sich wünschen.

Ich kann nur raten, das Leben so zu leben, wie es kommt. Denn glaub mir, eines Tages begegnest du einem Mensch, der dir den Atem raubt und dir das gibt, was du brauchst.

Auch als Single kann das Leben schön sein. Und Liebe kann man auch von Menschen bekommen, mit denen man nicht zusammen ist. Es ist nur eine andere Art von Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Nun manche werden Depressiv oder anfällig für Psychische Erkrankungen. War bei mir nichts anderes. Wenn man sich damit abgefunden hat lebt man halt normal weiter. Wird jedoch schwierig wenn man täglich damit Konfrontiert wird da dies Gefühle (positiv wie negativ) verstärkt und man selbst an sich zweifelt. Ist sich damit abfinden die einzige Lösung? Nein. Suizid, Isolation, Vereinsamung uvm sind Dinge welche ebenfalls häufig vorkommen.

Es gibt leider Menschen die einfach kein Glück haben und nie eine Partnerin /Partner finden sich das aber sehnsüchtig wünschen

Das sind Menschen, die keinen Partner finden

Wer der Ansicht ist, dass man 'Liebe' nur in einer Beziehung erfahren kann, der ist mir schon grundsätzlich suspekt. Denn nein, Liebe kommt von vielen verschiedenen Seiten, nicht nur vom Partner.

Wer wirklich jemanden möchte, der ihn liebt und darin seine Erfüllung glaubt, der kann sich auch ein Haustier anschaffen.
Insofern gibt es de facto keine Menschen, die nie im Leben Liebe erfahren werden. Nur diejenigen, die die Liebe, die sie erfahren ignorieren oder diejenigen, die sich vor Liebe verschließen.