Wie leben die Menschen in Schweden?

1 Antwort

Ziemlich gefährlich mancherorts, was man so hört. Bandenkriege, Sprengstoffanschläge und Schusswaffengebrauch, da sind die mittlerweile Europas Spitzenreiter. Bei Vergewaltigungen lässt sich drüber streiten, denn es wird jeder Fall individuell gewertet und nicht wie bei uns Wiederholungstäter als eine Einheit genannt. Trotzdem gingen die Raten rapide nach oben. Davon (erhöhte Kriminalität) ist aber auch eher der südliche Teil betroffen, wenn ich das richtig mitgeschnitten habe.

Man kann dort teilweise nicht mehr mit Bargeld zahlen. Digitalisierung scheint zu laufen.

Bei Corona gab es den bekannten Sonderweg, gut für die Wirtschaft aber auch höhere Infektionszahlen.

Was ansonsten noch anders ist, kann ich nicht beurteilen.