Wie lautet die RAL-Nummer der Farbe Taupe?

2 Antworten

Immer wieder lese ich hier von Fantasiefarben, die auf RAL umgemuenzt werden sollen.

RAL ist eine rein Deutsche Bezeichnung fuer eine Reihe von Farben, Die DIN koennte im weiteste Sinn hier noch mithelfen.

Gester war es eine RAL-Farbe fuer franzoesische PANZER, Heute ist es die Farbe TAUPE, die genau auch in das franzoesische System vorkommt.

Man kann anhand von den Farbskalen vergleichen, ob eine Aehnlichkeit mit der RAL-Karte bestehen koennte, allerdings Deckungsgleichheit wird es nie geben.

Es gibt RAL-Kataloge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat