wie lautet die ip-adresse meiner ps3?

4 Antworten

Ich habs rausgefunden! Ich hatte mal das selbe problem hab aber ausprobiert bis es entlich gegangen ist. Also ich beantworte deine frage indem ich dier eine schritt für schritt anleitung gebe:1.Bei Einstellungen auf Netzwerk-Einstellungen2.Auf Internetverbindungs-Einstellungen3.Am anfang dannauf Benutzerdefiniert klicken4.Drahtlos oder Netzwerk-Kabel ( ist glaub ich egal )5. Scannen und deinen Router auswählen6. Keine sicherheitseinstellungen nehmen7. Automatisch8. Richte eine DHCP-Hostname ein und gib den die ID deiner ps3 ein.9. DNS automatisch10. MTU Automatisch11. Proxy-server nicht verwenden.12. UPnP aktivieren13. bestätigen14.testen obs funktioniert

schoeni21  13.06.2013, 08:47

damit ist meiner meinung nach immernoch keine Private IP der PS3

für was brauchst du denn die Private IP ADresse ? vllt dafür um deine PS3 eine feste IP zugeben und und in deinen Router zu hinterlegen das würde Sinn machen

Eine PS3 hat keine Private IP ADresse denn die wird jedes mal wenn du deine PS3 startest erneut festgelegt

bedeutet wenn du eine feste willst musst du ihr eine feste zuweißen, dies geht so man nehme Die IP Adresse die man kennt z.b. 192.168.0.1 ( hat meistens der Router) bei der Adresse darf man immer nur die letzte verändern ( wo die 1 steht) bedeutet ich will jetzt z.b. meiner ps3 diese hier zuweißen ( 192.168.0.14) dann musst du diese auch im Router hinterlegen sonst keine verbindung dazu nehme man die IP deines Routers und gee sie in die URL adresse ein dort wird gefragt nach name und passwort name lässt du leer und das passwort ist admin

natürlich musst du die auch bei der ps3 hinterlegen :) :)

Ich kenn mich mit der PS3 jetzt speziell nicht aus, aber mit IP netzwerk-geschichten ^^. Deine PS3 hat ne MAC-Adresse, das ist die Adresse für die Netzwerkkarte die in der PS3 drin ist. Die IP adresse wird der PS3 entweder vom Router zugewiesen oder das machst du selbst, wenns der router macht, versuch doch mal im übersichtsmenü des routers deine PS3 zu finden, das könnte PS3 heißen oder irgendein unbekannter zahlencode wie "X3Jge4gd". dort steht die IP für gewöhnlich.

DavidZahl
Fragesteller

wie komm ich in das übersichtsmenü des routers??

die ip der ps3 ist gleich die deines routers

Parademix  06.07.2009, 20:33

hm, der router hat für gewöhnlich ne IP adresse im privaten bereich. Wenn er die des Routers nehmen würde gäbs ein Problem.

Ich glaube das kannst du selber einstellen. Wähl mal anstatt Automatisch Manuell aus!