Wie lautet die Excel Formel für Fettdruck bei einer WENN-Abfrage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Fettdruck läuft über /Format / Bedingte Formatierung. Dort dann eingeben Zellwert ist gleich "Umsatz erreicht" und dann bei Format die Formatierung Fettdruck eingeben.

LG

Wieselchen

Mostwima
Fragesteller

DH! Das funktioniert mal mindestens bei einer festen Zahl. Bei der o.g. Beispielformel passiert aber nichts wenn ich im Feld "Umsatz erreicht" eingebe. Das funktioniert nur wenn in der Zelle direkt "Umsatz erreicht" steht".

Mostwima
Fragesteller

Jetzt hat es funktioniert. Hatte vergessen "Umsatz erreicht" in Anführungszeichen zu setzen.

Vielen Dank, Du hast mir damit sehr geholfen!

So etwas musst Du wahrscheinlich als bedingte Formatierung machen: Felder markieren, Format > Bedingte Formatierung, links "Formel ist" auswählen, rechts Formel eingeben, das Ergebnis muss ein boolescher Wert sein. Unter "Format" dann Schriftschnitt fett auswählen.