Wie lautet die Berufsbezeichnung wenn man in einem Onlineshop arbeitet

4 Antworten

Ich würde es schlichtweg Sachbearbeiter nennen. Das ist so allgemein und allumfassend, dass es in deinem Fall passen sollte.

Vermutlich Kaufmann/-frau im Einzelhandel. Die Aufgaben sind ja so, als würde man im Laden an der Kasse oder Serviceschalter stehen. Der Unterschied ist im Prinzip nur, dass die Kunden die Ware zugeschickt bekommen, anstatt sie vor Ort mitzunehmen (denke ich mal)

Wenn der Hauptteil der Arbeit auf dem Kundenkontakt und PC-Arbeit liegt würde ich sagen "Callcenter-Agent/in Inbound".

Wenn alles wie beschrieben gleichermaßen als Arbeit anfällt würde ich sagen "Lagerist/in".

Ich habe quasi auch Lageristin gelernt, nur da hieß das ganze "Facharbeiter für Umschlagprozesse und Lagerwirtschaft" ; ))

  • Telefonistin,würde ich sagen.