Wie lautet der Rechenweg und die Lösung?

1 Antwort

Kleiner Tipp: Kommt immer gut, wenn du selber bisschen Initiative zeigst und nicht nur Aufgaben postest, um sie lösen zu lassen.

Du musst das hier über das Gegenereignis machen. Gegenereignis von "mindestens ein Hauptgewinn" ist "gar kein Hauptgewinn". Wenn dafür dann die Wahrscheinlichkeit p ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du nur andere Gewinne hast. Diese muss dann kleiner als 10% werden. Damit kannst du dann p ausrechnen und damit auch die Gegenwahrscheinlichkeit davon.