Wie lauten die 3 Teile von Jonny Hill Teddybär?

3 Antworten

Teil 1: Ruf Teddybär 1-4, Teil 2: Hallo Teddybär, Teil 3: Teddybär ich danke dir.

Die Widmung für seinen Sohn Andreas heißt: Papa ich bin Teddybär.

Woher ich das weiß:Recherche

der 3. teil heisst Papa ich bin Teddybär(für Andreas) Text AM 28.12.1966 WURDE MEIN SOHN ANDREAS GEBOREN UND IHM IST DIESES ALBUM GEWIDMET. ANDREAS IST UNSER SORGENKIND - DAS SORGENKIND VON MEINER FRAU HELGA UND VON MIR. ALS ICH 1978 AUF DER SUCHE NACH STARKEN COUNTRYSONGS FÜR EIN ALBUM "DIE 24 BEKANNTESTEN COUNTRYHITS" AUF DEN AMERIKANISCHEN TITEL "TEDDYBÄR" STIESS, HAT MICH DIESER SONGS VERSTÄNDLICHERWEISE SOFORT BERÜHRT, OBWOHL ICH DEN TEXT WEGEN DES AMERIKANISCHEN DIALEKTES NUR TEILWEISE VERSTAND. AN EINEM HEISSEN JULITAG HABE ICH MICH HINGESETZT UND DIE GESCHICHTE NACH MEINEM EMPFINDEN GESCHRIEBEN UND ICH GLAUBE, DASS MIR DABEI JEMAND DIE FEDER GEFÜHRT HAT. ALS ICH DANN MIT DER FERTIGEN STORY ZU MEINEM FREUND UND KOMPONISTEN HANS GEORG MOSLENER KAM WAR AUCH DIESER GLEICH TIEF BERÜHRT, SETZTE SICH SPONTAN ANS KLAVIER UND KOMPONIERTE DIESE MELODIE DAZU. FAST 10 MILLIONEN MAL AUF TONTRÄGERN ERSCHIENEN UND VERKAUFT, IST "RUF TEDDYBÄR 1-4" EINES DER ERFOLGREICHSTEN LIEDER IN DEUTSCHLAND. ICH HABE UND DAS WEISS ICH, VIELEN MENSCHEN DAS GEFÜHL GEGEBEN, MIT IHREN PROBLEMEN NICHT ALLEIN ZU SEIN UND ICH HABE MIT SICHERHEIT SO MANCHER SEELE TROST UND HOFFNUNG GESPENDET. UND FRAGT MICH EINER WAS IST GLÜCK, SO ZITIERE ICH MEINEN ANDREAS DER KAUM SPRECHEN KANN: "PAPA, ICH BIN TEDDYBÄR"

Ruf Teddybär 1-4 (Teil 1) (kenne ich nur so)Ruf Teddybär 1-4 (Teil 2) (Hallo Teddybär)Ruf Teddybär 1-4 (Teil 3) (Papa, ich bin Teddybär...für Andreas)ich hoffe sehr, daß das so stimmt .... liebe Grüße aus Berlin