Wie lange würde es dauern wenn ich eine Millionen Menschen um 1€ bitte?

8 Antworten

2 Minuten über Social Media, jedoch wird dir wahrscheinlich niemand grundlos 1€ schenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Wenn du alle 5 Minuten jemanden fragst (alles "schnellere" scheint mir nich realistisch), fragst du so in 8 Stunden (einem "Arbeitstag") knapp 100 Leute.

Also brauchtest du dafür 10.000 Tage, als gut 27 Jahre.

Kann man ausrechnen.
Man muss nur annehmen, wie lange die Frage pro Person dauert.

Wenn die Frage und die Antwort pro Person 10 Sekunden dauert, dauert es 10 Millionen Sekunden.
Das sind, auf volle Stunden gerundet, 2778 Stunden.
Das sind, auf volle Tage gerundet, 116 Tage, wenn man 24 Stunden pro Tag fragt.
Wenn man nur 16 Stunden pro Tag fragen möchte, sind das (wieder gerundet) 174 Tage, nicht ganz ein halbes Jahr.

Wie lange würde es dauern wenn ich eine Millionen Menschen um 1€ bitte?

Wenn eine Bitte 30 Sekunden dauert, benötigst Du dafür 500.000 Minuten = 8.333 Stunden. Verbringst Du 8 Stunden täglich damit, benötigst Du dafür etwa 1.041 Tage = 34 Monate.

Eine Million Menschen erfolgreich um 1 Euro zu bitten benötigt wesentlich länger. Angenommen, jeder zehnte gibt Dir tatsächlich den erbetenen Euro, würde das dann 340 Monate bzw. etwa 28 Jahre dauern.

Alex

Es gibt in Deutschland Bettler die seit Jahrzehnten um ihren Lebensunterhalt betteln. Von denen hat noch keiner eine Millionen geschafft.