Wie lange wirkt Atropin?

4 Antworten

keine angst. die wirkung von atropin läßt bei den meisten menschen nach ca. 3 tagen nach, aber bei empfindlichen menschen kann sie bis zu 2 wochen anhalten. cyclopentolath oder mydrum verlieren die wirkung nach 1-2 tagen.

also spar dir besser den streß mit dem notarzt ;-)

du wirst sehen, die wirkung läßt in den nächsten tagen nach.

übrigens: durch atropintropfen kann KEINE hornhautverkrümmung entstehen. :-)

hmmm eigentlich müsste es abgebaut sein,ruf doch mal dem 24 std.notdienst an o.warte ab u.falls morgen unverändert dann geh nochmals zum augenarzt

Wenn das öfters passiert kann eine Hornhautverkrümmung entstehen. Verringere die Dosis.

Hi kiraa,nach der Lehre wirkt Atropin(bis zu 1mg)oral,sc oderivApplikation etwa 4 Stunden.In der Augenheilkunde nach eintropfen Wirkdauer 1-2Tagen)hier ist man sehr blendempfindlich und adas Sehe selbst verzerrt.LG Sto