Wie lange wird es dauern, den prophezeiten Tempel zu bauen?

3 Antworten

den prophezeiten Tempel zu bauen?

Der in der Bibel prophezeite Tempel war der, der nach dem babylonischen Exil gebaut wurde. Diese Prophetien wurden also bereits vor grob 2.500 Jahren erfüllt.

Yodi1
Fragesteller

Und der aus der jüdischen Bibel? Näher kenn ich mich nicht aus, aber das Thema findet man überall.

BillyShears  18.10.2023, 20:03
@Yodi1
Und der aus der jüdischen Bibel?

Das ist der von dem ich geschrieben habe. Diese Prophezeiungen haben sich vor 2.500 Jahren erfüllt.

Yodi1
Fragesteller
@BillyShears

Man kann Ihn ja unabhängig von der Zeit interpretieren.
Mir geht es um Szenarien die sich abspielen werden, bezogen auf den Konflikt in Israel.

BillyShears  18.10.2023, 21:02
@Yodi1
Man kann Ihn ja unabhängig von der Zeit interpretieren.

Das kann man nur wenn man die Texte von ihrer Aussageabsicht löst - und das ist nicht sinnvoll.

Mir geht es um Szenarien die sich abspielen werden, bezogen auf den Konflikt in Israel.

Heutige Konflikte Israels sind ebenfalls nicht in der Bibel prophezeit worden.

Lass dir sowas nicht einreden. Der dritte Tempel wird noch kommen, die Maße sind angegeben und Zeichen der Zeit zeigen es. Die haben jz die Roten Kühe besorgt zur Einweihung des dritten Tempels.

Ich frage mich auch, wie lange es dauern wird, also nicht wann, sondern wie lange vom Bau.

Woher ich das weiß:Recherche

Einen zwei qkm großen Tempelbezirk zu bauen dauert etwas.

Der hat aber keinen Einfluss auf den derzeitigen Krieg.

Yodi1
Fragesteller

Noch nicht, dass ist ja ein Prozess.