Wie lange warten bis man die nächsten Ohrringe schießen lassen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnicht.

Sich Piercings schießen zu lassen ist so ziemlich die schlechteste Idee, die man haben kann. Geh lieber zu einem Piercer und lass das professionell machen. Die Leute die das schießen haben keine Ausbildung dazu, der Piercer schon.

Hier mal ein paar Gründe, wieso man es nicht tun sollte:

  • Piercingpistolen sind nicht sterilisierbar und haben damit ein viel höheres Risiko Infektionen hervorzurufen.
  • Das Abheilen dauert viel länger, da es keinen sauberen Stichkanal gibt.
  • Dir wird ein stumpfer Gegenstand mit so viel Wucht durch das Ohr gestoßen, das das Gewebe reißt.
  • Die Stecker sind meist zu kurz und könnten einwachsen.
  • Je nachdem wie weit oben das Ohrloch ist, könnte dort Knorpelgewebe sein. Dieses zersplittert bei Piercingpistolen.
  • Im schlimmsten Fall bekommst du eine fette Entzündung mit Blutvergiftung.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Lukinator3008
Fragesteller

Also, ich werde sie jetzt das nächste mal stechen lassen, nachdem es so oft erwähnt wurde. Würdest du auch sagen, dass ich damit, dann jetzt noch ein paar Monate warten sollte?

xXanne99Xx  10.02.2020, 20:46
@Lukinator3008

Grundsätzlich sagt man, dass man nie mehr als 3 Piercings gleichzeitig stechen lassen soll. Mit jedem neuen Piercing, also jeder neuen Wunde, hat der Körper ja mehr Arbeit und ist auch anfälliger für Entzündungen.

Es wäre nicht schlimm, wenn du sie dir zeitnah stechen lässt, aber besser wäre es zu warten.

bis es verheilt ist. Solange solltest du warten. Außerdem solltest du sie dir eh nicht schießen lassen sondern in einem Professionellen Piercingstudio stechen lassen.

bitte spiel nicht mit deiner gesundheit!!! lass sie dir beim piercer stechen und nicht schießen, das ist um weiten hygienischer und sicherer

Du musst garnicht warten. Du kannst dir so viele Ohrlöcher wie du willst gleichzeitig stechen lassen, solange du die medizinischen Ohrringe lange genug drin lässt.

Natimichl  10.02.2020, 17:26

Gleichzeitig ja, aber die ersten sind ja schon gestochen. Wenn sollte man alle auf einmal machen oder dann warten bis es verheilt ist. Aber schießen sollte man sie sowieso nicht lassen.

Also ich würde warten, bis sie komplett verheilt sind. Zwischen meinen liegen teilweise über drei Jahre. Natülich geht das auch schon früher aber ich würde schon 3-6 Monate warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gepierct und tätowiert