wie lange vorher muss ich mich für ein auslandsjahr oder einen Schüleraustausch bewerben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel musst Du Dich etwa ein halbes Jahr vor Deinem gewünschten Starttermin bewerben. Wenn Du also im August 2010 starten willst, musst Du Dich bis Ende März bewerben. SChau mal auf dieser Seite ganz unten: http://www.schueleraustausch-international.de/usa/high-school-usa.php

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Anso95
Fragesteller

ja, sehr! dankeschön <3

variiert stark. meistens hast du noch bis MAI zeit, wenn nicht alles weg sit..

Das hängt von der Art des Aufenthaltes und dann von der jeweiligen Organisation ab.

Anso95
Fragesteller

ich möchte ein halbes jahr in die usa gehen!! muss ich mich da jetzt schon bewerben so im durchschnitt??