Wie lange und bei wie viel Grad muss Feta in den Backofen, bis er streichfähig ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fetakäse hat sehr wenig Fettgehalt. Deshalb schmilzt er nicht wirklich im Ofen - und schon gar nicht bei 200°C.

Er wird brösmelig und braun, ist jedoch trotzdem lecker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin ein ausgelernter Koch!

200 Grad und so lange bis es braucht, um zu schmelzen. Das kommt auf den Fettgehalt und den Ofen an. Er bleibt aber nicht lange cremig.

Feta schmilzt nicht, wenn du ihn erwärmst, er wird nur bröselig und fest.
Mir schmeckt's aber dann trotzdem.

Viele Grüße :D