Alu Dose im Backofen erhitzen??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob es schädlich ist, aber ich würde es nicht machen.

Schon alleine deswegen nicht, weil Du extrem viel Energie verschwendest wenn Du eine Dose im Ofen warm machst, statt in einem Topf mit Deckel.

Mach es einfach im Topf warm, ist zwar nicht im Sinne des Faultieres, aber auch nicht allzu aufwendig!

Ist absolut nicht clever, da sie innen beschichtet sind. In der Regel BPA -> BPA kann das Risiko von Diabetes, Übergewicht, Brustkrebs und anderer Dinge steigern.

Außerdem wird es sehr lange dauern bei 90*C… echt dämliche Idee 😅🤦🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Niklas420624
Fragesteller

Achso, okay Genau darum habe ich gefragt. Danke

Niklas420624
Fragesteller

Auf deinen edit. Hätte ja sein können haha.