Wie lange überleben Spermien bzw. wie lange können sie Wirkung zeigen an bestimmt Orten im/am Penis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • In der Frau bleibt Samen etwa drei Tage fruchtbar, manchmal bis zu fünf Tage. Sex einige Tage vor dem Eisprung kann also durchaus zur Befruchtung führen.
  • Feuchtes Sperma ist potentiell lange fruchtbar und so wie beschrieben, sollte man definitiv von Fruchtbarkeit ausgehen.
  • Sperma ist sicher unfruchtbar, sobald es völlig trocken ist.
  • Du solltest generell niemals ohne sichere Verhütung Sex haben. Deine Frsage ergibt gar keinen Sinn, weil jeder Kontakt von Penis zu Scheide zur Befruchtung führen kann. In der Harnröhre können nach einen Höhepunkt und auch durch sexuelle Erregung immer Samen vorhanden sein. Äußerliches Waschen  nützt da gar nichts. Selbst wenn der letzte Samenerguss länger her ist, können durch Erektion und sexuelle Erregung fruchtbare Spermien in der Harnröhre vorhanden sein und austreten.
  • Du darfst nur dann auf ein Kondom verzichten, wenn das Mädchen sicher verhütet.
Ultimat747
Fragesteller

Ich würde dir sehr gerne glauben, bloß dies kann ich einfach nicht, da ich seit ca. 3 Monaten mit meiner Freundin ohne Kondom schlafe. Sie darf gar nicht erst von ihrer Mutter mit der Pille oder weiteres verhüten, was mit Hormonen zu tun hat. Also verhütet keiner von uns beiden. Wie kann das dann also sein, dass sie nicht schwanger wird? Sie bekommt auch regelmäßig ihre Regel. Aber vielen Dank für deine Antwort & Hilfe

Kajjo  07.02.2017, 12:58
@Ultimat747
  • Vielleicht bist du unfruchtbar oder sie hat ein Problem zu empfangen? Oder es ist einfach reiner Zufall, dass es gutgegangen ist.
  • Wollt ihr den unbedingt, dass sie schwanger wird? Warum?
  • Ihr solltet ganz dringend sicher verhüten, falls ihr keinen Kinderwunsch habt.

Bis zu 24 Stunden, solange genügend Spermienflüssigkeit zum rumschwimmen zu Verfügung steht und die Temperaturen stimmen.

es ist besser sauber zu machen - aber Spermien können nicht lange leben - da sie Wärme brauchen -

In einem Kondom, also vor Austrocknung geschützt, überleben Spermien "einige Stunden"... aber hey, in warmem Waschwasser und Seife sterben sie sofort ab!

Nach zwanzig Minuten kannst du wieder zum Orgasmus kommen (ohne Kondom nicht empfehlenswert). Ps: wasch dir Spermien doch einfach ab