Wie lange üben bis Lispeln behoben ist?

2 Antworten

Ich Habe Auch früher Gelispelt. Ich hab es nicht durch irgendwelche Übungen Wegbekommen sondern Habe drauf Geachtet das wenn ich Mein s ausspreche das ich Meine Zunge Hinter meinen Zähnen Lasse. Selbst wenn es sich für dich Anfangs Komisch anhört irgendwann Gewöhnst du dich so dran und dann wird dir das garnicht mege auffallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht sagen, bei einigen braucht es nur ein paar Übungen, andere üben ihr ganzes Leben lang vergebens. Einen Versuch ist es sicherlich wert, aber die Zeiten gehen unendlich weit auseinander