Wie lange tut das Ohrloch weh?

3 Antworten

Hast du gedacht, dass es nach dem Stechen sofort wieder gut ist?? Wie lange das bei dir weh tut und wie sehr, kann dir niemand sagen, da das bei allen anders ist.. Ich hoffe nur, dass du sie dir hast stechen lassen und nicht schiessen bei einem Verkäufer oder so, sonst könnte es nämlich sein, dass das jahrelang Probleme und Schmerzen bereitet..

Bianca90
Fragesteller

weshalb denn?

Habe natürlich nicht gedacht das es ohne Schmerzen abläuft aber nervt mich nur bisschen und wollte es nur ungefähr wissen.

KleinToastchen  28.08.2012, 10:17
@Bianca90

Beim Schiessen wird das Gewebe zertrümmert und der Stichkanal ist total ausgefranst, weshalb er nicht so einfach verheilt wie ein gestochener sauberer Stichkanal. Ausserdem ist auch der sogenannte "medizinische Ohrstecker", wie er von den Juwelieren genannt wird, nicht als Ersteinsatz geeignet und dadurch wird eine reibungslose Abheilung nochmals verzögert.. Ausserdem können beim Schiessen Krankheiten wie Aids oder Hepatitis übertragen werden..

Bianca90
Fragesteller
@KleinToastchen

Es können auch beim Stechen HIV oder Hepatitis übertragen werden. Mein zweites Ohrloch habe ich Stechen lassen und das hat sich Entzündet und beim Stechen tat es schon verdammt weh. Beim schießen tat es gar nicht weh habe ich eigentlich kaum gemerkt nur jetzt halt.

KleinToastchen  30.08.2012, 10:50
@Bianca90

Wenn du zu einem seriösen Piercer gehst, können keine Krankheiten übertragen werden, da dort steril gearbeitet wird... Ausserdem solltest du dich gar nicht erst piercen lassen, wenn du mit Schmerz nicht umgehen kannst..

Bei meiner schwestervwaren es 2 tage und dann nur wenig pulsieren

Ich habe ebenfalls drei Ohrlöcher, allesamt geschossen, nicht gestochen.

Bei den ersten Beiden hatte ich nur etwa zwei Tage in Folge noch ein Zwicken, beim Dritten hat es allerdings eine Woche gedauert, da ich durch unachtsames Telefonieren und beim Haarewaschen dauernd dran kam.

Ist also auch immer eine Frage, wie vorsichtig du damit umgehst. Zu viel Reibung und Fremdkontakt gilt es natürlich zu vermeiden ;)